Content is comming here as you probably can see.Content is comming here as you probably can see.
Schriftgrösse: Schrift verkleinern | Schrift vergrössern | zurücksetzen

Aus dem Gemeinderat

Donnerstag, 9. Juli 2015

Der Gemeinderat hat folgende Beschlüsse gefasst:

  • Für den Gemeindearbeiter wurde ein Kombifahrzeug angeschafft.
  • Diverse Kontroll- und Revisionsberichte betreffend die Finanzverwaltung und das Steueramt wurden genehmigt, es sind keine Beanstandungen zu vermerken.
  • Der Ausbau der Kläranlage Andelfingen wurde zu Handen der Gemeindeversammlung
    verabschiedet
  • Die Jahresrechnung 2014 folgender Zweckverbände wurden abgenommen:
    - Kläranlagenzweckverbandes Andelfingen
    - Feuerwehrzweckverbandes Andelfingen
    - Friedhofzweckverbandes Andelfingen
    - Gruppenwasserversorgung Thurtal-Andelfingen
  • Die Bauabrechnung über die Photovoltaik-Anlage in der Kläranlage Andelfingen wurde verabschiedet.
  • Der Kredit für den ordentlichen Unterhalt der Flur- und Waldstrassen wurde freigegeben.
  • Die Bauabrechnung über die Erneuerung der Hydrantenleitung zur Liegenschaft Sonnenhof, mit Ausgaben von total 69'002.80 wurde genehmigt. Der Kredit wurde leicht unterschritten.
  • Die Vereinbarung über die Mitbenützung der Regionalen Kadaversammelstelle in Andelfingen wurde genehmigt.
  • Der Patrouillenritt des Reitvereins Andelfingen vom 30. Mai 2015 wurde bewilligt.
  • Das Motocross "Zürcher Weinland" vom 10./11.10.2015 wurde bewilligt.
  • Die Kosten für die rechtlichen Beratungen betreffend die Schulgebietsbereinigung beliefen sich auf 19'396.80, es wurde ein Nachtragskredit von 9396.80 bewilligt.
  • Der Kredit in der Höhe von CHF 87'000 und die Vergabe der Arbeiten zur Installation der Lüftungsanlage im Gastraum des Rest. Post wurde genehmigt.

 

Baurechtsentscheide im Anzeigeverfahren

  • Wepfer Hans-Rudolf, Im Hof 1, Adlikon
    Anbau einer Terrasse an das bestehende Wohnhaus, Im Hof 1, Adlikon

 

Baurechtsentscheide im Ordentlichen Verfahren

  • Baugesellschaft Uhlmann/Blatter, Lochstrasse 2, 8460 Marthalen
    Neubau von 14 Reihen-Einfamilienhäusern mit Tiefgarage, Andelfingerstrasse, Niederwil